Hinweisbekanntmachung gemäß § 14 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) in Verbindung mit § 39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 des Börsengesetzes (BörsG)

MedNation AG

Bonn

Weitere Bieter: CHAPTERS Group AG, Hamburg, Herr Dirk Isenberg, Usingen, Herr MathiasNiedermeier, Remagen, Herr Peter Potocnik, Duisburg


Hinweisbekanntmachung gemäß § 14 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) in Verbindung mit §39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 des Börsengesetzes (BörsG)


Hinweisbekanntmachung gemäß § 14 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) in Verbindung mit § 39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 des Börsengesetzes (BörsG)


DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZURVOLLSTÄNDIGENODERTEILWEISEN VERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODERWEITERGABE IN, INNERHALB ODER AUS STAATEN BESTIMMT, WO EINE SOLCHEVERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODER WEITERGABE EINE VERLETZUNG VONRELEVANTEN RECHTLICHEN BESTIMMUNGEN DIESER STAATEN DARSTELLEN WÜRDE


Bereithaltung der Angebotsunterlage zu dem Delisting-Erwerbsangebot (Barangebot) von der

MedNation AG
Graurheindorfer Straße 137, 53117 Bonn, und der
CHAPTERS Group AG
Falkenried 29, 20251 Hamburg und des
Herrn Dirk Isenberg
Am Kernersberg 1, 61250 Usingen und des
Herrn Mathias Niedermeier
Steinkaul 1, 53424 Remagen
und des
Herrn Peter Potocnik
Königstraße 12, 47198 Duisburg
(nachfolgend zusammen die „Bieter“)
an alle Aktionäre der
MedNation AG
Aktien der MedNation AG: ISIN DE0005653604

Zum Erwerb eingereichte Aktien der MedNation AG: ISIN DE000A40UTC5

Die Angebotsunterlage zum öffentlichen Delisting-Erwerbsangebot (Barangebot) der Bieter an die Aktionäre der MedNation AG, Bonn, zum Erwerb sämtlicher, nicht unmittelbar von den Bietern gehaltener, auf den Inhaber lautender Stückaktien der MedNation AG, Bonn (ISIN DE0005653604) wird ab dem 29. November 2024 bei der BankM AG, geschäftsansässig Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, als Abwicklungsstelle (Anfragen per Telefax +49 69 7191838 50 oder E-Mail BankMCapitalMarkets@bankm.de) zur kostenlosen Ausgabe(Versand) bereitgehalten. Darüber hinaus steht die Angebotsunterlage ab dem 29. November 2024 im Internet unter https:// www.mednation.de/investor-relations/delisting deutscher Sprache zur Verfügung.

Wichtige Hinweise

Diese Bekanntmachung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine Aufforderung zum Verkauf noch ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der MedNation AG dar. Die endgültigen Bedingungen und weitere das öffentliche Delisting-Erwerbsangebot betreffende Bestimmungen sind in der Angebotsunterlage enthalten. Investoren und Inhabern von Wertpapieren der MedNation AG wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem öffentlichen Delisting-Erwerbsangebot stehenden Bekanntmachungen zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

Das Angebot wird ausschließlich auf Basis der anwendbaren Bestimmungen des deutschen Rechts, insbesondere des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) und des Börsengesetzesdurchgeführt. Das Angebot soll nicht nach den rechtlichen Vorgaben anderer Rechtsordnungen als der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt werden. Dementsprechend wurden keine Bekanntmachungen, Anmeldungen, Zulassungen oder Genehmigungen für das Angebot außerhalb der Bundesrepublik Deutschland eingereicht, veranlasst oder gewährt.
Investoren und Inhaber von Wertpapieren der MedNation AG können nicht darauf vertrauen, durch die Anlegerschutzvorschriften irgendeiner anderen Rechtsordnung als der Bundesrepublik Deutschland geschützt zu werden. Vorbehaltlich der in der Angebotsunterlage beschriebenen Ausnahmen sowie gegebenenfalls von den jeweiligen Aufsichtsbehörden zu erteilenden Ausnahmegenehmigungen soll weder mittelbar noch unmittelbar ein Erwerbsangebot in jenen Rechtsordnungen unterbreitet werden, in denen dies einen Verstoß gegen das jeweilige nationale Recht darstellen würde.

Soweit dies nach anwendbarem Recht zulässig ist und in Übereinstimmung mit deutscher Marktpraxis erfolgt, können die Bieter oder für sie tätige Broker außerhalb des öffentlichen Delisting- Erwerbsangebots vor, während oder nach Ablauf der Annahmefrist des Angebots unmittelbar oder mittelbar Aktien erwerben bzw. entsprechende Vereinbarungen abschließen. Diese Erwerbe können über die Börse zu Marktpreisen oder außerhalb der Börse in ausgehandelten Transaktionen erfolgen. Alle Informationen über diese Erwerbe werden veröffentlicht, soweit dies nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland oder einer anderen einschlägigen Rechtsordnung erforderlich ist.

Soweit in diesem Dokument in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten sind, stellen diese keine Tatsachen dar und sind durch die Worte „erwarten“, „glauben“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „anstreben“, „davonausgehen“ und ähnliche Wendungen gekennzeichnet. Diese Aussagen bringen Absichten, Ansichten odergegenwärtige Erwartungen und Annahmen zum Ausdruck. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Planungen, Schätzungen und Prognosen, die nach bestem Wissen vorgenommen wurden, treffen aber keine Aussage über ihre zukünftige Richtigkeit. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die meist nur schwer vorherzusagen sind. Diese Erwartungen und in die Zukunft gerichteten Aussagen könnten sich als unzutreffend erweisen und die tatsächlichen Entwicklungen können erheblich von in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen.

Bonn, den 29. November 2024
MedNation AG


Unterlagen zum Download